Handy nass geworden und seitdem kein empfang mehr. Was kann ich machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

handy auslassen und nicht anmachen und in ne tüte reis legen, das entzieht dem handy wasser.

Trocknen lassen.

Ein Kollege hatte sein Handy verloren. Es lag die ganze Nacht während des Sturms Kyrill im Freien. Es stand sogar Wasser drin. Er hat es auseinandergenommen und trocknen lassen. Es funktionierte anschließend wieder tadellos. Allerdings war es ein gutes Nokia.

Mondelfe25
Beitragsersteller

es ist schon einige tage her habe das akku sofort raus genommen und es auch in reis gelegt das handy funktioniert auch es bekommt halt nur jeinen empfang mehr.

Leg's auf die Heizung, mach die Heizung auf niedrige Stufe an und warte ab..

Ansonsten hilft nur > Einschicken und abwarten.

Wenn du es nicht sogleich geöffnet hast und den Akku raus, eigentlich nichts mehr, vor allem dann nicht wenn du es auch noch versucht hast anzuschalten.

Akku entnehmen und mehrere Tage im Zimmer trocknen lassen nicht auf Heizung legen ode so