Wenn ein Handy ins Wasser fällt l, warum muss man es dann in Reis legen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Reis saugt Wasser auf. Wenn du das Handy nur abtrocknest, bleibt es im Inneren feucht und geht wahrscheinlich kaputt. Eine Alternative wäre es, es komplett auseinanderzuschrauben und jedes Teil einzeln abzutrocknen. Mit Reis geht es leichter.

Der Reis saugt das Wasser auf. Die Chance, dass das Handy danach wieder ganz funktionsfähig ist, ist vergleichsweise groß.

Der Reis holt die Flüssigkeit heraus.

NinjaKekz
Beitragsersteller

Zieht das Reis das Wasser an?

Mir ist mein Handy auch ins Wasser gefallen, dann hab ich es in Reis gelegt und 3 Tage später war es wieder vollfunktionstüchtig 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reis zieht kleine Chinesen an welche dann in der Nacht dein Handy reparieren.