Kann man das auto kühlen in dem man Eis mit rein nimmt?

13 Antworten

Nur eine der bisherigen Anteworten  ist wirklich ziehlführend   das mit den Reflektierenden Schutzfolien bzw matten die man über front und heckscheiben klemmen kann  und die direkte sonneneinstrahlungen reflektieren.. An sonsten die Türen und Seitenscheiben vor der fahrt öffnen  und wens etwas runtergekühlt ist  dann auch wieder schließen.

Die Hauptgefahr ist deine Gesundheit  ausreichendes Trinken und ein Handtuch  um das Genick / en Hals damit man keinen Zug bekommt  was man oft bei alten LKW Fahrern sehen kann. da entstehen schnell reumatische beschwerden  also aufpassen  ..

 vor zwanzig jahren hatte ich auch diese Folienmatten    drei vier   Euros im Discounter oder Baumarkt  haben die damals gekostet. Die helfen Sommer und Winter .. Ein feuchtes Handtuch im Innenraum  hilft auch zum Kühlen wenn verdunstungskälte entsteht..  Für einen Euro den Wagen bei einer Waschstatrion aussen kalt abdampfen bringt auch eine menge kostet halt  Hoffe das hilft dir weiter... Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das zerfließt doch schnell!

Ich parke meinen alten Benz ohne Klimaanlage bei den aktuellen Temperaturen entweder in der Garage (zuhause) oder wenn ich unterwegs sein sollte im Schatten. Dafür nehme ich auch gern einige Meter mehr zu Fuß im Kauf. Das würde ich evtl. auch dir empfehlen -----------> suche dir einen schattigen Parkplatz & laufe dann eben etwas mehr bis zum Zuhause/entsprechenden Zielort.

Habe meist das Schiebedach in der "Hubposition" und wenn das Auto in der Garage steht auch die Fenster einen Spalt offen. Diese Folienmatten die man an die Windschutzscheibe klemmt hatte ich früher, war okay.

Das geht schon, die Menge müsste natürlich dementsprechend groß sein, wenn du wirklich einen Unterschied spüren willst.

Leg das Eis vor die Lüftung, also Fussraum oder ähnliches, dann wird das zumindest diesen Luftstrom kühlen.

Jedoch wirst du nicht lange etwas davon haben.

Kühlung erfolgt am Besten durch Verdunstung. Du kannst also das aufgetaute Eis dann immernoch zum Benetzen eines Textils benutzen, dass dann immer vor der Lüftung befestigt wird. So lange bis es fast trocken ist, wird es einen kühlenden Effekt erzeugen. Der sinkt jedoch mit nachlassender Feuchtigkeit.

Der Beutel Eis ist in weniger als einer halben Stunde geschmolzen. Da dein Auto leider keine Klimaanlage hat, hast du leider schlechte Karten groß etwas daran verändern zu können. Das einzige, wozu ich dir raten kann ist vor dem Einsteigen ins Fahrzeug alle Fenster zu öffnen und der natur ihren lauf zu lassen.

Es tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann. Die einzige effektive lösung wäre nur eine Klimaanlage nachrüsten zu lassen, was aber den Wert deines Wagens höchstwarscheinlich übersteigen wird.

Ein Beutel mit Eis? Das ist kaum merklich. Wenn du ans Auto kommst, mach erst einmal alle Türen auf. Dann entweicht schon einmal ein Schall heißer Luft. Und während der Fahrt die Fenster offen lassen, damit die heiße Luft (die nach oben steigt) dort entweichen kann. Was auch gut hilft, ist einfach feuchte Tücher ins Auto zu legen. Durch die Verdunstung kühlt es drinnen auch etwas ab.