Wie kühle ich das Auto im Sommer ohne Klimaanlage?
Mein Problem ist meine Klimaanlage ist im Eimer und das schon seit dem Kauf des Fahrzeugs.
Nun denn im Sommer fahre ich sehr viel Autobahn und das Langstrecke und bei 130-160kmh das Fenster öffnen ergibt eine unerträgliche Geräuschkulisse.
Nun zu meiner Frage wie bekomme ich das Auto kühl auf der Fahrt?
Ich habe es bisher so gemacht das ich die Lüftung voll aufgedreht habe und als „Ventilator“ benutzt habe.
8 Antworten
von Clim Air gibts wieder windabweiser. mit denen kann man das fenster auch bei hohen tempi einen spalt auf machen und es ist nicht lauter, als wenn der lüfter brummt...
lg, Anna
Entweder Du lebst mit dem Lärm (am besten aber nicht das Fahrerfenster aufmachen wegen der Zugluft) oder Du mußt mit der Hitze leben, denn die normale Kühlung wird bei großer Hitze nicht ausreichen.
Fenster runter kurbeln...
Ich kann nur empfehlen, mehrere Werkstätten abzuklappern.
Klimaanlagen sind für die Werkstatt gern die Lizenz zum Geld drucken (einmal alles neu machen, zack 1500€ im Sack)
Frag mal ganz gezielt nach "nur das Nötigste machen". Tipp: Ein "Klimaservice" mit dem Testgerät kostet ja i.d.R. bei 100€. Manche freie Werkstatt hat hier auch schonmal einen "Kundenstopper" an der Strasse mit dem Kampfpreis von 50€. Hier anhalten und fragen ob die dir deine Klima für nen Festpreis reparieren.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Aus knapp 1000€ bei VAG wurden hier 230€ und ein Pfund Kaffee.
und was ist an der Klimaanlage defekt?