Kann man das Alu-Behältnis vom Lieferservice bedenkenlos im Ofen aufwärmen?
...um den Inhalt aufzuwärmen?
1. Nein, wir besitzen keine Mikrowelle und wissen auch dass man Alu-Material nicht in der Mikrowelle erhitzt.
2. Ja wir besitzen auch andere ofenfeste Behältnisse, die Frage ist aber ob es mit dem Aluding geht ohne dass Giftstoffe ins Essen gelangen.
6 Antworten
Abgesehen davon, dass Aluminium grundsätzlich nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet ist, weil es die Lebensmittel kontaminieren kann und im Verdacht steht, Demenzerkrankungen zu verursachen oder zu begünstigen.
Nur weil du etwas noch nicht wusstest, ist es kein Unsinn. Bilde dich bitte selbst weiter:
Ich würde es nicht machen und das Essen in einen anderen Behälter umkippen.
Seitdem mir jemand mal erzählt hatte - ob es stimmt, weiß ich nicht - dass über eine Verbindung von Aluminium und Alzheimer spekuliert wird, meide ich Alu. Das kommt bei mir nicht mehr in die Nähe von Nahrung.
Guten Tag, Ofen ja, Mikrowelle nein. Dennoch möglichst beobachten und nicht zulange drin lassen
Das Aludings ist dafür gemacht, es per Umluft schnell zu erhitzen, und nein - Metallverpackung in Mikrowelle, das funktioniert ohnehin nicht.
Es wird halt knalleheiß.
Die Aluschachtel ist dann 200 grad heiß.
Tut mit leid, aber das ist völliger Unsinn.