Kann man da auch solche Hausschuhe anziehen oder eher nicht?

7 Antworten

Klar zieh ruhig die Crocs an, eine Freundin von mir ist Erzieherin und trägt im Kindergarten auch immer Crocs.

NIMM CROGS, DU WIRSTA UCH SICHER CNIHT DIE EINZIGE DAMIT SEIN. BIRKENSTOCK SEHEN ZWAR GANZ UND GAR NCIHT DÄMLICH AUS, ABER WENN DU SCHMERZEN DARIN HAST, KANN DICH KAUM JEMAND DAZU ZWINGEN. Wenn du allerdings als Kinderpflegerin arbeiten möchtest, rate ich dir dringend an deiner Reife zu arbeiten. Solche Äußerlichkeiten sollten dich nicht derart beeinträchtigen. Von so jemandem würde ich nicht einstellen, da du sehr unreifes Verhaltens den Tag legst-aber die Ausbildung dauert ja noch etwas ;-)

Goodnight  30.08.2016, 09:55

Dass du hier so rumschreist, zeigt deutlich deine eigene Unreife. Birkenstock bieten noch nicht mal seriös den Halt in Schuhen den man als Kinderpflegerin haben sollte.

Birkenstock darf man so hässlich finden wie man will.

Kaenguru1997w
Beitragsersteller
@Goodnight

Goodnight hat recht, wer hier bei einer ganz normalen Antwort rumschreit, zeigt die eigene unreife.

Ich mein die Birkenstock find ich an sich auch schön, aber die sind eben unbequem für meine Füße, da ich eine Fußfehlstellung habe und in jedem Schuh einen guten Halt brauche, damit ich nicht nach innen laufe und dann Schmerzen habe.

Und die Innensohle finde ich, fühlt sich gar nicht gut an, an den Füßen.

eni70  30.08.2016, 16:56
@Kaenguru1997w

Die Feststelltaste war versehentlich aktiviert, Rumgeschrien habe ich nicht ;-) Viel Spass im Kindergarten und wunder dich nicht, dass kaum einer antwortet, so unverschämt wie du reagierst, wenn man dir helfen will.

Du kannst als Hausschuhe anziehen was du magst.  Das Thema ist ja nur, dass du im Haus Schuhe trägst die du nicht draussen trägst. Es soll also kein Strassenschmutz an den Schuhen sein.

Was spricht gegen leichte, bequeme Turnschuhe?

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Oder kann man auch als Hausschuhe so , ach wie heißen die, diese Turnschuhe ohne schnürsnekel zum reinschlpüfen, heißen die Slip ons oder slipper? Irgendwie so ähnlich, kann man sowas auch anziehen als Hausschuhe?

Goodnight  30.08.2016, 09:47
@Kaenguru1997w

Sicher, es müssen einfach Sohlen sein, die keine Striche auf den Boden machen und guten Halt bieten.

Als Kinderpflegerin darf man ja nicht wegen den Schuhen stolpern können.

Viele Menschen tragen heutzutage, wenn sie bequeme Schuhe haben wollen, crocs. Sieht man sogar seit einigen Jahren bei Krankenschwestern.

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht. Nur weil andere Birkenstock an den Füßen haben (diese Firma würde ich ohnehin nicht unterstützen), musst Du das ja nicht machen. lg Lilo

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/ungleicher-stundenlohn-birkenstock-zahlte-frauen-einen-euro-weniger-thread-251497-5.html

Ergänzung: Nur mit Socken!!!

Kaenguru1997w
Beitragsersteller

Also ich seh Krankenschwestern immer nur in Nike Turnschuhen irgendwie, zumindest da wo ich dauernd bin im Krankenhaus.

Ich mein Birkenstock wär mir auch zu teuer, ich mein auch diese fake Birkenstock, also die billig nachmachen von Deichmann oder schuhcenter oder so.

LiselotteHerz  30.08.2016, 09:45
@Kaenguru1997w

Ein Hausschuh kann auch ein guter Hallenturnschuh sein. Es geht ja nur darum, dass man diese Schuhe nicht auch auf der Straße trägt.

SiViHa72  30.08.2016, 09:49
@LiselotteHerz

Seh ich auch so. Hab früher in einer Jugendherberge gearbeitet, die Hausschuhhaus war. Da hab ich Eltern auch gesagt: wenn die ekeine puschen haben,d ann eben nen Paar Schuhe nur fürs Haus. Könnten theoretisch auch Astronautenstiefel sein, wenn Ihr Lütter die nur im Haus trägt.

Das gab dann immer nen Lacher und manchen purzelte ein bisschen ein Stein vom Herzen.

Damals in der Schule als ich noch Hausschuhe gebraucht habe, habe ich
immer diese gartenschuhe gehabt, also diese crocs oder wie die heißen in
billigform.

Das sind diese giftigen Plastikschuhe?

Die würde ich direkt verbieten, da sind die Birkenstock schon um einiges besser.

LiselotteHerz  30.08.2016, 09:41
Kaenguru1997w
Beitragsersteller
@LiselotteHerz

Also wenn man immer nach giftig oder nicht gehen würde, was wäre dann noch im leben?

Ich mein die Luft ist in Städten verschmutzt, Gemüse/Obst wird gespritzt, wenn man so denkt ist ja fast alles giftig, selbst bio Gemüse und bio Obst, denn das wächst ja an der luft und in der luft sind ja auch irgendwelche schädlichen Stoffe drin.

ich seh das nicht so eng, wenn man alles weglassen würde was schädlich oder giftig ist, dann könnte man sich gleich lebendig eingraben.