Dürfen Jungs Plüschhausschuhe anziehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil du etwas andere Hausschuhe trägst, braucht er dich doch nicht zu mobben. Dann stichst du halt auf besondere/einzigartige Art und Weise aus der Masse heraus und Plüschpantoffeln sind nunmal derbe bequem.

Denk dir in dem Moment einfach, dass du mit/unter anderem die bequemsten Schuhe aus der Klasse hast und der Mobber sich irgendwann die Füße wundlaufen wird.

Aber nein, jetzt mal im Ernst:

Nicht jeder muss dich mögen und dich braucht es auch nicht zu interessieren, was er zu sagen hat, wenn du sowieso schon weißt, dass er ein Idiot ist.

Und wenn er dich wegen Pantoffeln mobben möchte, dann ist ER derjenige, der einfach nur erbärmlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Paragraph 3 StGB steht:

Wenn ein männlicher jugendlicher Plüsch-Hausschuhe trägt, so wird er zu einer Freiheitsstrafe für 1 bis 2 Jahre ggf. auf Bewährung verurteilt.

Nein, im ernst: tu doch was du willst. Lass dich nicht mobben. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und zeig anderen Grenzen auf. Dann kannst du auch mit einem Ballett Kostüm rumlaufen und es stört dich nicht.

Lololo951
Beitragsersteller

😂 aber danke

Hi, ich finde die Schuhe sehen super süß aus.

Und ich meine Mobber sollten sich vor den Spiegel stellen und selber mal gucken was an ihnen nicht perfekt ist.

Ziehe sie einfach und denke nicht nach was andere dazu sagen.

Beachte den Mobber einfach nicht.

Viel Glück🍀

Kannst vielleicht Freunde fragen, ob die andere Hausschuhe haben. Ansonsten, wenn du dir keine leisten kannst und deine Eltern zu geizig sind dir ein neues Paar zu kaufen, wirst wohl hinnehmen müssen, wenn der Typ rumstänkert. Vielleicht kannst dir ja ein paar Schlagfertige Antworten schon im Vorhinein überlegen.

Ja warum nicht?

Break1  14.03.2021, 20:49

Soll er ausgelacht werden?

ranger1111  14.03.2021, 20:52
@Break1

Ne, ein Selbstbewusstsein zulegen, so dass ihn nicht stört, wenn andere über ihn lachen. Vermeidung ist keine sinnvolle Strategie.