Ist das schlimm?

7 Antworten

Ich finde es nicht schlimm. Ich selbst würde es aber unhygienisch finden, danach mit den dreckigen Socken wieder in die Schule zu gehen. Das geht ja dann alles auf die Sohle und schon hat man stinkende Schuhe. Aber an sich ist es sogar gesünder. Es gibt ja auch Personen, die komplett Barfuß durchs Leben gehen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land....das hat sogar positive gesundheitliche Folgen.

Max3796127
Beitragsersteller

Warum Unhygienisch?

Justin454  20.02.2022, 13:44
@Max3796127

Überleg dir doch mal, was das für Dreck an den Socken ist...die Leute laufen da mit Schuhen lang, wo Erde, Spucke, Kot, Urin und sonst was an der Sohle sein kann....das schleppt man alles in die Schuhe....ganz toll wäre es natürlich, wenn man die Socken Zuhause direkt anbehält und auf dem Bett/Sofa damit entspannt...

Justin454  20.02.2022, 13:45
@Justin454

Wobei...in welcher Klasse bist du, dass ihr Handschuhe tragen müsst?

Bevor ich in Socken rumlaufe würde ich eher barfuß sein, dann kann man zumindest anschließend seine Füße waschen und saubere Socken überziehen bevor man dann Schuhe anzieht.

Die Socken nehmen Schweiß und Körperflüssigkeiten und in diesem Fall zusätzlich Schmutz vom Untergrund auf, dadurch werden die Füße sowie die Socken dreckig, durch die Aufnahmefähigkeit des Stoffs sogar dreckiger.

Deine Füße befinden sich somit in einer hygienisch bedenklicheren und unnatürlichen Umgebung.

Außerdem ist die Klimatisierung schlechter, die Sensorik und Muskulatur eingeschränkt, genauso wie der Halt.

Socken schützen nicht vor Schmutz oder sind gar hygienischer, sie dienen zum Schutz in Schuhen und außerhalb bei hoher Kälte als Schutz vor dieser.

Ansonsten ist das Tragen von Socken definitiv alles andere als gesund.

Auch wenn ich das selbst nie gemacht hätte, finde ich das weder schlimm noch sonderbar. Für die Füße ist es in jedem Fall besser, wenn sie beim Laufen nicht verkleidet sind. Es gibt auch Menschen, die tragen nicht mal Socken.

Gruß Matti

Max3796127
Beitragsersteller

Ja ich finde halt Hausschuhe einfach doof

Kuhlmann26  20.02.2022, 10:10
@Max3796127

Und das ist völlig in Ordnung. Viele Menschen laufen auch Zuhause in Socken herum. Warum also nicht auch in der Schule, wenn dort Straßenschuhe unerwünscht sind? Lass Dich nicht beirren und bleib dabei.

Ich finde Hausschuhe nicht doof, wenn es die richtigen sind. Aber mir ist es völlig gleichgültig, wenn andere lieber in Socken herumlaufen.

Johannes335  10.03.2022, 14:08
@Kuhlmann26

Ich finde es auch besser mit Socken als mit Hausschuhe finde ich auch unbequem und deswegen laufe ich auch in der schule mir Socken

Ich laufe mit ganz normalen Schuhen in der Schule rum.

Finde das auch ein bisschen komisch wenn jemand mit Socken rumläuft?

Kuhlmann26  20.02.2022, 10:12

Und wenn Straßenschuhe unerwünscht sind und alle Leute in Hausschuhen oder Socken herumlaufen (müssen)?

War auch immer mit Socken oder barfuß in der Schule ist doch chilliger und Schuhe sind eh überbewertet