Kann man Bürgergeld mit 25 beantragen wenn man zu Hause wohnt und nur eine Ausbildung in einem BBW vom Arbeitsamt aus gemacht hat?

3 Antworten

Ab der Vollendung des 25 Lebensjahres bildet ein Kind im Haushalt der Eltern seine eigene BG - Bedarfsgemeinschaft und hätte bei erfüllen der sonstigen Voraussetzungen unabhängig vom Einkommen und Vermögen der Eltern Anspruch auf Bürgergeld.

Ja sicher! Vorraussetzung ist nur das du mindestens 25 sein musst um unabhängig von deinen Eltern Bürgergeld zu bekommen