Kann man Brustmuskeln aufbauen mit liegestütze?

5 Antworten

um die bauchmuskeln zu trainieren, würde ich eher sit-ups machen, bringt mehr. villeicht mit wenig anfangen und dann die anzahl immer steigern

Ja, es stärkt Brust, Rücken und Schultern! Aber denk an richtige Ausführung und Ernährung!

Also erstmal muss die Ernährung stimmen, sonst kannst du dir das eigentlich auch sparen :D

Da du nur ein eigenes Körpergewicht drückst kannst eigentlich 2-3 Sätze machen so lange du durchhältst. Wieviele du machen musst hängt ja davon ab wie stark du bist bzw. wie gut du dein eigenes Körpergewicht tragen kannst, das kann aber keiner einschätzen außer du.

oneslash
Beitragsersteller

also 2-3 Sätze am Tag ? und in einem Satz soviel ich schaffe ?

3 mal die Woche, 12 Wiederholungen, steigende Intensität durch Erhöhung des Winkels

Durch Liegestützen werden auch deine Arm Muskeln trainirt