Besitz ich einfach keine Brustmuskeln, oder...?

8 Antworten

du hast zu wenig gedult oder die falsche technik. versuch mit den schultern über den händen zu sein, so das du bei gestreckten armen einen 90° winkel zum boden hast. wenn du mit der nasenspitze weit vor den händen auf kommst, dann machst du die liegestütze richtig. (dann sind sie aber aauch wirklich sche!ße schwer) ;)

Wie lange trainierst Du denn schon?

Wie ernährst Du Dich?

Der Körper braucht für den Aufbau von Muskeln erheblich viel Eiweiß und eben die Stimulation der Muskeln, damit sie wachsen...

Du solltest schon gut 8 Wochen regelmäßiges Training durchhalten, um einen sichtbaren Effekt zu erwarten..

Str82YourFace  09.02.2011, 21:18

8 Wochen, sichtbarer Effekt, ich lach mich kaputt.

Du trainierst wahrscheinlich zu wenig.Mache am Tag ungefähr 80 Liegestütze.Ich hatte das selbe problem dann habe ich jeden tag intensiv 80 Liegestütz gemacht.

celebrityyy
Beitragsersteller

Ich habe 1x 2x 15 stück gemacht. haha :D Aber in den Armen merke ich doch auch belastungen. selbst wenn ich nur 1x 1x liegestütze mach :p deshlab habe ich schnell die lust verloren :p naja, merkwürdig, danke : )

du hast 1. zu wenig geduld. und 2. liegestütze sind nur eine kleine alternative für zuhause. wenn du erfolge sehen willst, wirst du um ein fitnessstudio nicht herum kommen ;)

Die Stelle wo du Muskelkater hast, das ist die Brustmuskulatur.

Guck dir mal hier an, wie groß der Musculus pectoralis major (Großer Brustmuskel) ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Musculuspectoralismajor

Aber von Liegestütze werden keine Muskeln wachsen.