Liegestütze jeden Tag, OHNE PAUSE?

6 Antworten

Jeden Tag liegestütze kannst du machen vorallem wenn es nur Morgens ist,4 sind aber doch ziemlich lächerlich

Lungorthin
Beitragsersteller

Okaaay, danke Meister

Hi!

Also ich Turne und trainiere deswegen eigentlich meine Arme auch jeden Tag! Nur wenn du Muskelkater hast solltest du eine Pause machen! Sonst ist es glaub ich nicht schädlich jeden Tag zu trainieren! Mit hat es auf jeden Fall im Muskelaufbau geholfen 😉😉

Ein tag pause solltest du machen wenn du muskel aufbauen willst und den muskel gezielt trainierst was nicht der fall ist also kann du ohne pause weiter machen.
Aber wenn du merkst das du nach der zeit schwächer wirst dann mach ne pause

Nicht nur Pause, der Körper gewöhnt sich auch an die Bewegung und es ist nichts schweres mehr für ihn und die Muskeln können genauso langsam wachsen. Man soll deshalb ja eh wenn überhaupt Täglich, einmal Arme, einmal Bauch (zum beispiel) denn es soll ja eh nicht nur der halbe Körper Muskeln haben.

Ja, nach anstrengendem Krafttraining brauchen die Muskeln Zeit zur Regeneration.
Liegestütze mache ich trotzdem jeden Tag, bis jetzt hatte ich keine Leistungseinbrüche oder ähnliches.

DRAKE2004  28.08.2023, 21:42

Hast du dich denn trotzdem verändert körperlich wenn du jeden Tag liegestütze ohne Pause machst ?