Kann man Brillengläser umtauschen?

8 Antworten

Bei Fielmann hatte ich drei Wochen,Probezeit

Kunststoff ist auch leichter.

Konnte deine Tochter die Brille Probe tragen,

es kommt auch bei Kindern vor,das sie damit nicht klar kommen

Versuche mit dem Optiker reden!

Versuchen kannst du es.

Hoffnung kann ich dir aber nicht viel machen.

Hat der Optiker nicht darauf hingewiesen?

Glas ist auch viel schwerer als Kunststoffgläser.

Sonst müsst ihr halt Lehrgeld bezahlen. Die Gesundheit und das Wohlbefinden eurer Tochter geht einfach vor.

Ihr könnt nicht einfach die Brille in der Kita weg lassen. Wie sollen sich denn die Augen an die Brille gewöhnen?

kdthy
Beitragsersteller

Naja aber wenn die Gläser aus Glas sind habe ich kein gutes Gefühl sie damit in die Kita zu lassen.

Goodnight  04.02.2020, 21:27
@kdthy

Du musst sie auf jeden Fall wechseln lassen. Für Fehler muss man nun mal einstehen. Wirst du von deinem Kind auch einfordern. Jetzt seid ihr erst einmal als Eltern dran.

verschrieben wurden nur Gläser mit einer bestimmten Stärke. Ob Glas Kunststoff bleibt euch überlassen. Rückgabe - kann ich mir nicht vorstellen, die Gläser können jedoch kostenpflichtig getauscht werden.

beide haben Vor u. Nachteile

Vielleicht ... Würde ich aber nicht empfehlen. Kunststoff zerkratzt ziemlich schnell.

Meine Tochter bekam mit 11 Monaten eine Brille. Nie ist etwas passiert.

Setze Deinem Kind die Brille auch in der Kita auf, sie hilft sonst nicht so, wie sie soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

nein, da kann ja der Optiker nichts dafür wenn der Käufer es falsch bestellt hat.