Kann man Bilder auf dem PC vergrößern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Bilder künstlich hochrechnen auf eine höhere Pixelanzahl - über das Menü müsstest du irgendwas mit "Bild skalieren" oder "Grösse ändern" finden können.

Du musst aber bedenken, dass sich der Computer die zusätzlichen Bildpunkte nicht einfach ausdenken kann. Die Folge einer Vergrösserung ist immer, dass das Bild dann unscharf wird.

Drake24
Beitragsersteller

Ist das auch unscharf,wenn man es nur etwas vergrößert,also nicht grad verdoppeln,sondern einfach nur eine bestimmte anzahl vergrößert?

Hallo,

Ich hoffe das hilft dir weiter. Wenn nicht, schreib einfach http://www.youtube.com/watch?v=QJfNlVwWKtk

Drake24
Beitragsersteller

Ja,war hilfreich,nur eins noch,wenn man es um ungefähr 10% vergrößert beim Skalieren,bleibt die Quali dann noch fast so wie vorher oder ganz wie vorher?Und wenn man es dann speichert,ist dann das Bild auch vergrößert,oder so wie vorher?

Max469  14.05.2013, 21:44
@Drake24

Das kommt ganz auch die auflösund deines Grundbildes an.