GIMP: Bild ausschneiden und dieses Motiv vergrößern

4 Antworten

rahme das bild ein und mach einen rechtsklick darauf.dann bei bearbeiten kopieren. dann fügst du es auf einem leeren dokument wieder ein(rechtsklick , bearbeiten,einfügen) jetzt wählst du scalieren aus( falls du nicht weißt welches symbol das ist fahre mit der maus über die symbole ohne zu klicken und lies die beschreibungen) jetzt klickst du das eingefügte bild an und vergrößerst es durch ziehen an einer ecke

Ist deine frage jetzt wie du es machst?

Also in dem baukasten ist oben neben den viereck und so was zum einrahmen, dass schneidest du aus. Gehst auf ebene hinzufügen transparent und dann fügst du es wieder ein. Im anderen kasten kommt dann so ein fliegendes objekt da klcikst du mit rechtsklick drauf und dann auf ebene verankern die ganz untere kannst du löschen. dann gehst du im baukasten auf skalieren und machst es größer.

Sie können mithilfe von Gimp an dieses Motiv heranzoomen sodass der gewünschte bereich zu sehen ist, danach dein bereich mit dem "rechteckige Auswahl" den Bereich eingrenzen, dann Ausschneiden, ein neues gimp bild erstellen und dort den ausgeschnittenen bereich einfügen.

Naja du umrandest die Stelle die du vergrößern willst und benutzt das Vergrößerungstool... Es kann sein dass das nich auf Anhieb geht... Dann benutz ich immer erst das Rotationstool und klicke auf Rotieren OHNE den Bereich zu drehen... Danach klappt dann auch das Vergrößern.