Was kann man mit Gimp alles machen? und wie?

4 Antworten

die frage kann man nicht so pauschal beantworten, es gibt zahlreiche tutorials für die verschiedenen möglichkeiten von gimp, einfach mal gimp + tutorial im google eingeben und du findest jede menge seiten mit anleitungen, videotutorials usw

einfach mal gimp + tutorial im google eingeben

Am besten direkt auf YouTube, dort ist es meistens auch schön erklärt.

-> Gipm Tutorial deutsch oder so

Bin GIMP kannst du prinzipiell alles machen, was in der Bildbearbeitung möglich ist, ob das immer so bequem und schnell geht sei mal dahingestellt.

Da es aber völlig vom vorliegenden Bild abhängt, was daran bearbeitet werden soll, kann man hier jetzt keine spezielle Aussage treffen, dass wäre auch viel zu umfangreich, füllt ja nicht umsonst mehrere dicke Wälzer. DU findest im Internet aber genügend kostenlose Tutorials zu GImp und auch zu den Grundbearbeitungsschritten bei Bildern, einfach mal googeln!

GIMP ist ein Pixelgrafikprogramm und man kann damit alles machen, was man mit einem guten Pixelgrafikprogramm machen kann. Ohne Know How wird dir auch das beste Programm nichts nützen. Wenn du also gute Ergebnisse erzielen willst, solltest du dir schon die Zeit nehmen, dich mal intensiv mit dieser Materie zu befassen!