Kann man Berlinerisch lernen?

5 Antworten

Jrundsätzlich schon, doch dit letzte bisken hin zu kriejen, ohne des man dit merkt deste dit erst späta jelernt hast, iss, wie in allen Dialekten, schwierich. Vasuch et doch eenfach mal.

Hier jibs eene Website uff Berlinerisch:

http://www.berliner-dialekt.de/#/

Sollte zum schaffen sein Versuch es doch mal

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lernen kann man das schon. Man wird trotzdem immer merken, dass du kein Berliner bist. Das ist, wie wenn ein Bayer versucht hochdeutsch zu sprechen...ich meine jetzt einen echten Bayer, keine zugezogenen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dit kann man. Ick zeije dir dit mal, wie et jeht

kuestenflueger  14.08.2023, 22:43

nee , keule , det musste dir erarbeiten , mit di leute reden . nischt mit lernen .

Ich habe als Kind auch erst hochdeutsch und dann noch Bayrisch gelernt, also sollte das als deutscher Muttersprachler schon machbar sein :)