Kann man bei Word zwischen den Zeilen schreiben?

5 Antworten

Hallo,

vorgesehen im eigentlichen Sinne ist das natürlich nicht. Wenn man sowas künstlich herbeiführen will, würde ich einen doppelten oder zumindest 1,5-fachen Zeilenabstand empfehlen.

Dann kann man Textfelder zwischen diese Zeilen legen. Hier sollte man die (weiße) Füllung und den Rahmen entfernen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Kannst halt eine Zeile normal schreiben, dann eine in Mini und den Zeilenabstand zwischen diesen und der nächsten so anpassen das es aussieht wie zwischen 2 normalen Zeilen.

Entweder eine Zeile einfügen mit ganz kleiner Schrift oder ein Textfeld drüberlegen und da reinschreiben.

wenn du dein word manuskript mit größerem zeilenabstand als pdf abspeicherst, kannst du anschließend mit stift und tablett im pdf zwischen die zeilen schreiben, wie es beim korrekturlesen von manuskripten üblich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise natürlich nicht.

Aber du könntest eine Zeile einfügen.

Diese dann extra formatieren z.b. kleinere Schrift, Handschrift-Font,...