Word-Dokument: Zeilen werden nicht vollständig ausgenutzt?

1 Antwort

Ist vielleicht für diesen Absatz ein rechter Einzug eingestellt? Das sieht man im Lineal, wenn der cursor im Absatz steht.

Ansonsten blende mal die nichtdruckbaren Steuerzeichen (Leerzeichen, Tabulatorzeichen, weiche Umbrüche, Absatzwechsel, etc.) ein (mit dem "PI"-Symbol in der Wergzeugleiste im Reiter "Start") und schau ob da irgendwas komisch ist.

Ansonsten: Trenne bitte niemals einfach nur mit "-", sondern verwende immer den so genannten "bedingten Trennstrich", den Du per Strg + - einfügst. Der wird nämlich nur gedruckt oder beim Export als PDF ausgegeben, wenn auch wirklich mit ihm getrennt wird. Ansonsten musst Du nach jeder Textänderung immer prüfen, ob irgendwo ein Trennstrich jetzt mitten im Wort ist. Mit dem bedingten Trennstrich kannst Du auch "be-ding-ter Trenn-strich" schreiben und es kommt denn ggf. raus

beding-
ter Trenn-
strich

Tom140603
Beitragsersteller

Super, vielen Dank, das erste hat gleich geklappt. :)