Word trennt Wörter falsch

6 Antworten

Die automatische silbentrennung ist grundsätzlich nicht eingeschaltet. Entweder du suchst das Kästchen in den Optionen (besser über F1 stichwort) oder du fügst mittels STRG + - eine eigene Trennung ein.

Noname666
Beitragsersteller

automatische silbentrennung ist aktiviert.

habe ich schon gecheckt.

es trennt mir sogar wörter wie "zum" nach dem z

Noname666
Beitragsersteller
@Cougar99

ist drin...

es schiebt mir sogar einen punkt am satzende (selbst wenn er ohne leerzeichen hinter einem Wort steht) wenn kein platz mehr da ist auf die neue zeile

In "Optionen" oder "Einstellungen" suchen, dort gibts unzählige Varianten.

Hi, ich hatte das selbe problem mit meinem Word nachdem ich ein Dokument von meinem Tablet auf den Computer geladen habe. Ich nutze ebenfalls Word 2010 und da oben in der Leiste Kompatibilitätsmodus stand vermutete ich ein Problem mit dem Format.

Und tatsächlich LÖSUNG:

  1. Betroffenen Text makieren.

  2. Bei Formatvorlagen (rechts oben) unter dem Reiter Start das Format Standard auswählen.

Fertig :)

Wo das Wort getrennt werden soll, Strg + "-" einfügen. Zum Beispiel wird Möglichkeit in Word 2010 automatisch als Mög-lichkeit getrennt. Wenn man nach "Mö" Strg und - einfügt, wird dann richtig getrennt. Wenn das Wort sich in der Mitte des Absatzes befindet, sieht man zwar ein "-" dort. Jedoch wird das nicht im Druckformat angezeigt.

Welches Word hast du denn?

Wenn es Word 2010 ist, hilft dir vielleicht das hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/office-tipps/word/word-2010-silbentrennung-aktivieren.html#

So kannst du auch prüfen, ob alles deaktiviert ist.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Noname666
Beitragsersteller

hallo, ja ich habe word 2010.

silbentrennung passt alles.

es trennt mir auch nix mit bindestrichen sondern erkennt die wörter gar nicht als zusammen hägend.

sieht dann z..B. So aus das ich zum schreibe und word mir das am satz ende einfach verschiebt. dann steht nur z

um da

Chazsmyr  10.12.2013, 14:13
@Noname666

Schwierig, jetzt alles abzugleichen, wenn man die Einstellungen des anderen nicht kennt.

Wenn du das gesamte Dokument markierst und die Sprache auf Deutsch stellst, was passiert dann?

Du schreibst unten, die automatische Silbentrennung wäre aktiviert. Was passiert, wenn du sie für den gesamten Text DEaktivierst?

Chazsmyr  10.12.2013, 14:20
@Noname666

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen...

Unter den Wordoptionen -> Sprache -> Bearbeitungssprachen...

Ist dort Deutsch als Standardsprache aktiviert und wird hinten in der Spalte Dokumentprüfung "Installiert" angegeben?