Worddokument (Word 2010) - aufeinmal großer Abstand zwischen Wörtern

4 Antworten

Bei mir funktioniert das auch nicht, ich soll im Blocksatz schreiben und auch wenn ich es auf "linksbündig" umstelle funktioniert es trotzdem nicht. Kann mir vielleicht einer helfen ?

Du hast wahrscheinlich "Blocksatz" eingestellt. Markiere alles, stell's zurück auf "Linksbündig", dann passt es wieder ;-)

DerCowboy  22.06.2012, 13:48

Oder dazu "automatische Silbentrennung" aktivieren.

lavande1
Beitragsersteller

So war es. Super, danke!

  1. In den Text klicken und markieren
  2. Rechte Maustate
  3. "Absatz" auswählen"
  4. Bei "Abstand vor" und "nach" auf 0 pt setzen und bei "Zeilenabstand "1,5" oder "einfach" setzen

Schau mal oben bei Start-> Absatz ob du zufällig Blocksatz eingestellt hast. Wenn du den zum Beispiel umstellst, sollte es wieder normal sein. Falls ich dich richtig verstanden habe^^