Handschriftliche Bewerbung , abstände zwischen Zeilen?

2 Antworten

Hallo, wenn Du mit dem PC deine Bewerbung schreibt reicht ein Zeilenabstand von 1,0 - bei einer handschriftlichen legst Du ja ein Linienblatt unter das Blankoblatt und dann hast Du ja den Zeilenabstand, lieben Gruß

  • Wenn du kariertes Blatt nimmst: von der linken Ecke, 10 Kästchen nach unten und 5 Kästchen nach rechts - da kommt der Empfänger
  • von der rechten Ecke, 5 Kästchen nach unten und 6 Kästchen nach links - da kommt der Absender (du) / Name, Vorname; Straße und Hausnummer, PLZ Stadt
  • von der rechten Ecke, 10 Kästchen nach unten und nach links - da kommt Stadt und Datum
  • von der Anschrift des Empfängers 6 Kästchen nach unten - da kommt Betreff / Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ....
  • dann immer mit 2 Kästchen trennen: Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr (Anrede); auf der Internetseite ... (Text); mit freundlichen Grüßen (Grußformel); Unterschrift; vollständiger Name darunter
  • PS: In jedes Kästchen kommt eine Buchstabe.

So, jetzt hab'mas oder? ;)