kann man bei quran übersetzungen die klammern weglassen?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, sie dienen zusätzlich noch da, wie z.b.: „Er (Allah) sagte:…“

Aber am besteb nicht, weil es könnte sein, dass man den Vers dann falsch versteht, und man könnte Unwissenheit darüber verbreiten, deswegen am besten auch die Klammern zur Sicherheit mitlesen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Man könnte den Vers dadurch falsch verstehen. Am besten nicht