Kann man bei Galaxus zurückschicken?

2 Antworten

Hallo Dave322!

Ja, natürlich kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten und dann Ware wieder zurückschicken. Das nennt sich Widerrufsrecht gemäß § 312g BGB:
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__312g.html

Bild zum Beitrag

Da Du Online -also außerhalb von Geschäftsräumen- kaufst, greift/gilt das.

Na, was Seiten meinen, ist irrelevant. Ich würde mich immer an das Gesetz halten. Aber, gut, dass Du fragst. Lieber einmal nachfragen.

Ich mache das auch immer. Ich bestelle mir viele Produkte, teste dann alles sauber/ordentlich, schicke dann das, was nicht passt, zurück.

Nachtrag:
Auf der Website von Galaxus (Galaxus.de) steht es auch genau geschrieben:
https://www.galaxus.de/de/guide/5

Bild zum Beitrag

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Obendrein bietet der Hersteller sogar 100 Tage Rückgaberecht an. Manche Marktplace Händler auch 30 Tage. Ich denke dennoch, dass ein Tag oder wenige Tage ausreichen, um zu testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Bestellung, Rücksendung)  - (Bestellung, Rücksendung)

Dave322
Beitragsersteller

Oh das ist echt super, danke für die Mühe, echt nicht selbstverständlich, dann weiß ich ja jetzt zu 100% Bescheid. Vielen Dank!☺️

CosmiqUser  10.03.2024, 14:35
@Dave322

Sehr gerne. Vielen Dank für das Lob. Einen tollen Sonntag!

Dave322
Beitragsersteller
@CosmiqUser

Danke, wünsch ich dir auch. 😀😊🍀

Für den Laden gilt die Widerrufsfrist wie für alle anderen. Also ja, kannst du.

Dave322
Beitragsersteller

Ah okay danke, ich dachte bei Elektronik, wie zb ja jetzt Bildschirme ist das vielleicht nicht so.