Warum ist der Versand aus China so dermaßen günstig (Temu / Shein)?
Wenn ich ein Paket per DHL nach China sende, kostet mich das ein Vermögen. Aber wenn ich bei Shein oder Temu was bestelle, kostet das der Firma offenbar kaum was. Denn sonst würde sich das Geschäft bei den billigen Preisen ja gar nicht lohnen. Schon gar nicht, wenn der Kunde es auch noch kostenlos zurückschicken kann.
Wie kann das sein, dass Temu und Shein für den Versand so wenig bezahlen müssen?
2 Antworten
Natürlich kostet es auch für diese Shops viel. Das Ding ist aber, dass du bereits mit deinen Daten zahlst und sie damit u.a die Versandkosten finanzieren
Viele Kundendaten von Temu wurden sogar im Darknet verkauft
Ist vermutlich nicht von Fedex sondern von Betrügern die sich als Fedex ausgeben. Falls das so ist, wurden deine Daten sehr wahrscheinlich verkauft
Tatsächlich zahlt man oft mit den Daten. Wenn man sich die App auf Verlangen sie auf alles Zugriff, Kontakte, Fotos, Kamera WhatsApp, SMS, Mikrofon. Man könnte einiges zwar verweigern aber die meisten machen es nicht. Temu gibt Daten an Dritte weiter selbst Bankdaten ,Telefonnummern, und auch Vorlieben beim Kauf. Das verheimlichen sie nicht einmal . Theoretisch können sie auch Fotos usw verwenden und verkaufen
Natürlich ist die Qualität der Artikel nicht gut. Elektronische Artikel auch Handys, Kopfhörer können sogar mal in Flammen aufgehen wenn es wirklich extrem billig ist und sie keiner richtige Sicherheitsnorm entsprechen. Viele Produkte enthalten schon billigw giftige Chemikalien bzw sind zb in Farben von Kleidung giftige billige Inhaltsstoffe.
Ich bekomme seit der Anmeldung bei Temu täglich Spammails z.B. von fedex.
Was soll das bedeuten???