Warum ist der Versand aus China so dermaßen günstig (Temu / Shein)?

3 Antworten

Die schicken in masse und nicht einzeln wie du, abgesehen davon wenn du etwas zurückschickst landet das bestimmt nd wieder in china wenn es billig ist

Lukas1990
Beitragsersteller

Das ist dann ja NOCH mehr Aufwand als ein einzelnes Paket.

ytimoyt  29.05.2024, 15:26
@Lukas1990

Nein eigentlich nicht. Eine ganze Palette nach Deutschland ist deutlich weniger Aufwand als 1000 einzelne Pakete abzufertigen.

Natürlich kostet es auch für diese Shops viel. Das Ding ist aber, dass du bereits mit deinen Daten zahlst und sie damit u.a die Versandkosten finanzieren

Viele Kundendaten von Temu wurden sogar im Darknet verkauft

Marianne1046517  27.06.2024, 14:46

Ich bekomme seit der Anmeldung bei Temu täglich Spammails z.B. von fedex.

Was soll das bedeuten???

Mogg3r  01.07.2024, 12:10
@Marianne1046517

Ist vermutlich nicht von Fedex sondern von Betrügern die sich als Fedex ausgeben. Falls das so ist, wurden deine Daten sehr wahrscheinlich verkauft