Wie erhalte ich eine Amazon-Rückerstattung für meinen Laptop?

1 Antwort

Ich habe dem Amazon-Verkäufer die komplette Situation geschildert. Dieser kommt jetzt leider knüppelhart und meint sogar "Gemäß §477 BGB muss der Käufer ab dem 7. Monat nach Kauf einen rechtsgültigen Nachweis erbringen, dass der vom Käufer beschriebene Mangel bereits bei Erhalt der Ware bestanden hat. Kann der Käufer diesen Nachweis nicht erbringen, sind wir als Verkäufer zu keiner kostenfreien Mängelbeseitigung verpflichtet."

Das stimmt so nicht.

Der § 477 BGB wurde zum Jahresbeginn 2022 geändert, die Beweislastumkehr liegt bei einem Jahr. Somit musst du nichts nachweisen.

Also: Zurückschicken und gut ist.

Repwf  05.01.2024, 17:36

Ach krass - das ist an mir auch vorbei gegangen das die verlängert wurde

DrakeAndJosh
Fragesteller

Das ist schon mal sehr schön. Vielen Dank das du dein Wissen geteilt hast.