Kann man bei der Bundeswehr sein 10 Klassen Abschluss nachholen?

4 Antworten

Hallo, das kannst du schon machen aber in deiner Freizeit.Ich würde dir empfehlen dein Jahr zu wiederholen und danach zum Bund zu gehen. Dann hast du auch besser Möglichkeit. Liebe grüße 😃

Theoretisch kannst du nach Dienstschluss machen, was du willst. So auch etwaige Schulabschlüsse nachholen usw. Allerdings außerhalb der BW, unabhängig vom Militärdienst.

Bei der Bundeswehr bist du in erster Linie Soldat. Was du in deiner Freizeit machst, ist dir überlassen.

GJ31098
Beitragsersteller

Also müsste ich mich als Soldat Bewerben und dann könnte ich es bei der Bundeswehr mein 10 Klassen Abschluss nachholen ? Oder muss ich das außerhalb der BW machen das die Bundeswehr es nicht anbietet ?

DerHans  21.06.2017, 13:52
@GJ31098

Das kannst du dann VIELLEICHT gegen Ende deiner Verpflichtungszeit als Eingliederungsmaßnahme machen.

Es kann aber genau so gut sein, dass du dort eine Ausbildung machst, auf der du im Zivilleben aufbauen kannst

Für eine perfekte Antwort den Einstellungsberater fragen.

Sage ihnen, dass Du unbedingt zum Bund möchtest aber gern auch den Realschulabschluss nachholen willst.

GJ31098
Beitragsersteller

Einstellungsberater wo müsste ich mich denn da melden also das ich mich beim Bund melden muss ist mir klar..