Mit 16 bei der Bundeswehr bewerben?

3 Antworten

Ja, du kannst dich mit sechzehn schon bewerben, dabei solltest du aber berücksichtigen, dass am Tag des Dienstantritts das 17. Lebensjahr vollendet sein muss, dazu ist dann die schriftliche Einverständniserklärung der Eltern notwendig.

Gengarfan
Beitragsersteller

achso gut dann hab ich es verstanden:) vielen dank

Gengarfan
Beitragsersteller

Das heisst also dass ich den dienst erst ab 18 antreten darf ?

ponter  10.12.2015, 21:00
@Gengarfan

Nein, du musst am Tag der Einstellung das 17. Lebensjahr vollendet haben, wie es da steht.

Du kannst du jetzt schon bewerben. Aber da du noch nicht volljährig bist, brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Ja man kann sich schon mit 16 Jahren bei der Bundeswehr bewerben.

deckname454545  12.04.2019, 08:38

Bekommt man mit 16 auch schon bescheid ob man genommen wurde? Also kann man dann schon in die Tests gehen?

Das man dann mit Vollendung des 17 Lebensjahr direkt starten kann.