Was brauche ich um zur Bundeswehr zu gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist viel zu allgemein gestellt.

Man kann bei der Bundeswehr so vieles machen, zB sogar Medizin oder Informatik studieren. Dafür bräuchtest du natürlich Abi.

Luuqaa
Beitragsersteller

ja ich gebe dir recht ich habe es uu allgemein Formuliert. also. das schulsystem generell gefällt mir echt nicht. am liebsten würde ich nach der 10ten rausgehen und bei der Bundeswehr etwas sportliches machen. was genau die aufgaben sind weiß ich jedoch nicht

rotreginak02  06.11.2017, 22:00
@Luuqaa

Das kannst du doch schnell herausfinden, oder funktioniert google bei dir nicht. Die machen doch seit Jahren viel Werbung zum Thema "Karriere bei der Bundeswehr"...gib das doch mal ein.

Einen Hauptschulabschluss brauchst du mindestens.
Du musst wissen ob SaZ, FWDL, ob du Truppen- oder Fachdiener werden willst.
Welche Laufbahn, Teilstreitkraft und Truppengattung.. und wie lange du dich verpflichten willst...

Mannschafter
Unteroffizier
Feldwebel
Offizier

Demnach sind die Anforderungen unterschiedlich.