Kann man bei Amazon zu einer DHL Pakstation liefern?

7 Antworten

Bei den meisten Produkten geht das, einige Anbieter arbeiten aber nicht mit DHL zusammen, da geht das nicht - ist aber meist in der Beschreibung erwähnt respektive wird daran deutlich, dass die Packstation als Lieferadresse nicht akzeptiert wird.

Das kommt auf den Verkäufer an. Aber Amazon an sich macht das. Ja.

Amazon wird so einen wertvollen Artikel eher nicht an eine Packstation schicken, sondern nur direkt an die Wohnadresse, und zum Empfang wirst Du höchstwahrscheinlich einen PIN mitgeteilt bekommen.

Bist Du nicht zuhause, geht das Paket an eine Filiale. Dort kannst Du dann abholen.

Wenn man volljährig ist und die DHL-Registrierung für die Nutzung von Packstationen fertig abgeschlossen hat, dann ja.
Sonst nicht.

Aber da du minderjährig bist, kannst du das nicht.
Du darfst noch nicht mal selbst bei Amazon bestellen.