Retoure DHL,welcher Barcode?

3 Antworten

Im Zweifel durchprobieren. Würde aber auf den oberen tippen.

Der obere Strichcode ist der Identcode. Dieser ist auch gleichzeitig die Sendungsnummer zur Nachverfolgung. Diesen scannen.

Der mittlere Code ist der Leitcode. Der kodiert die Zielanschrift nach dem Muster PLZ, 3stelliger Straßencode, 3 Stellen Hausnummer, 2 Stellen Produktcode (00=Paket, 33=Retoure,...), Prüfziffer.

Der untere Code ist Amazon intern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...welcher Barcode?

Die 32 787.... ist der richtige Barcode.

Ist aber auch egal, welchen Code du scannst, die Packstation erkennt automatisch den Richtigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung