Kann man Baisers einfrieren?

Baisers/Meringues - (Haushalt, kochen, backen)

4 Antworten

Ja, kannst Du...

3 Monate, kein Problem

Baiser wird beim einfrieren zäh, so kannst du es lagern:

Haltbarkeit von Baiser - die Köstlichkeit richtig aufbewahren

Was Sie benötigen:

Zur Aufbewahrung: Keksdose Plastikdosen Gefriertüten Vakuumierer

Die richtige Aufbewahrung von Baiser - Haltbarkeit verlängern

Wenn Sie die Haltbarkeit von Baiser verlängern möchten, so sollten Sie es in eine Blechdose (Keksdose) geben. Darin sind die leckeren Köstlichkeiten ungefähr vier Wochen haltbar. Alternativ können Sie die Baisers der längeren Haltbarkeit wegen auch in Plastikdosen lagern, welche einen luftdichten Deckel besitzen. Auch auf diese Weise können die Baisers bis zu einem Monat aufbewahrt werden.

Eine weitere Methode, die Baisers länger haltbar zu machen, besteht darin, sie in Gefrierbeutel zu legen. Im Anschluss daran sollte ein Vakuumierer eingesetzt werden, um die Beutel luftdicht zu verschließen. Die Haltbarkeit beträgt schließlich auch vier Wochen. Achten Sie darauf, dass Sie die Baisers nicht übereinanderstapeln und eher nebeneinanderlegen. Auf diese Weise sorgen Sie dafür, dass die Leckereien im Laufe der Zeit keine unschönen Stellen bekommen und noch nach ein paar Wochen ganz frisch aussehen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/haltbarkeit-von-baiser-die-koestlichkeit-richtig-aufbewahren-und-ein-rezept_107305

Einfach nur trocken lagern, im Froster ziehen sie Wasser und werden matschig

wozu denn frosten?die dinger bestehen doch zu hohem prozentsatz aus zucker, der ähnlich wie salz konservierende eigenschaften hat. einfach nur TROCKEN lagern und temperaturschwankungen vermeiden, damit sie auch keine luftfeuchtigkeit aufnehmen können.