Macarons im Ganzen einfrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, tatsächlich funktioniert das sehr gut, ich friere auch Torten und alles mögliche mit Creme und allem ein. Dabei wickel ich die Macarons vorher jedoch immer in Backpapier ein und friere sie dann ganz normal in Dosen oder Gefrierbeuteln ein. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap, kann man problemlos einfrieren. Ich arbeite in einem Gourmet-Restaurant (entsprechende Qualitätsansprüche) und wir füllen die Macarons, lassen sie eine Nacht im Kühlschrank stehen (damit die Schalen schön zart werden, frisch gefüllte Macarons sind ja noch zu knackig) und frieren sie dann ein. Wichtig ist nur dass kein Eis an die Macarons kommt, zB wenn die Box nicht richtig zu war und Eis von den Wänden der Gefriertruhe in die Box rieselt, dann werden die Macarons nämlich beim auftauen etwas matschig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lapilliform
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das hilft mir sehr weiter :)

Da ich diese im Supermarkt auch schon im Tiefkühler gesehen habe, denke ich, dass sie komplett eingefroren werden können.

lapilliform
Beitragsersteller

Nagut aber da gehe ich von vornherein von einer ganz anderen Qualität aus...