Kann man ausgefallenes Standlicht von Busch & Müller FahrradRücklicht reparieren?

2 Antworten

Das läuft sicher nicht über Batterien oder Akkus, das Standlicht, sondern über Kondensatoren. Von daher ist ein Austausch eher schwierig.
Wenn du dort irgendwie hineinkommst, dann kann man das evtl rausfinden, was kaputt ist.
Oder du fragst mal bei Busch und Müller nach, ob da was zu retten ist.

FelixLingelbach  09.02.2017, 12:08

Ja, nicht unwahrscheinlich, dass er von B&M sofort ein neues bekommt. Hatte schon mit denen zu tun.

bulltin
Beitragsersteller
@FelixLingelbach

die wirklich lapidare Antwort vom technischen Service im O-Ton:

vielen Dank für Ihre Mail.
Die Rücklichter für Racktime werden zwar von
uns produziert, aber nicht vertrieben.
Reklamationen, Ersatzteile und Reparaturen
bitte über den System-Hersteller Racktime
abwickeln (bzw. über den Fahrrad-Hersteller).
Die Garantie ist 2 Jahre ....
bulltin
Beitragsersteller
@bulltin

Wie es der Teufel so will: Seit dem Kauf sind genau 2 Jahre und 4 Monate vergangen. Das war in meinem Falle dann nur eine kleine Ewigkeit, die das B&M Standlicht gelebt hat :-(

Du musst den Kondensator ersetzen

bulltin
Beitragsersteller

Man kann das B&M Rücklicht zwar mit zwei Schrauben aus dem Racktime Gepäckträger entfernen und muss dann noch 2 Kabelstecker abziehen. Das Rücklicht-Kunststoff-Gehäuse selber ist aber rundum geschlossen -- ohne irgend eine Möglichkeit zerstörungsfrei an den Superkondensator (Gold-Cap) zu gelangen.

Hier heißt es Teiletauschen gegen ein neues Rücklicht (25EUR) oder Weiterfahren ohne Standlicht.