Kann man aus Rattenmilch Käse machen?

6 Antworten

Theoretisch schon aber weil das sehr kleineinfach Tiere sind brauchstets für den Käse viel Milch.

Dazu kommt, das Tiere nicht umsonst Milch geben - das ist für die Jungen gedacht.

Also brauchst du entweder viele schwangerein Ratten oder musst den Rattenächsten Hormone geben. Die Milchproduktion ist schon eine immense körperliche anstrengun also brauchen die Ratten viel Futter. Der Käse den du aus der Rattenmilch herstellen würdest wäre also zu wenig für die Ratten.

Perpetuum mobile=
utopisches Konzept einer Maschine, die ohne Energiezufuhr ewig läuft.

Erstmal ist es schwer Ratten zu melken und die Milchmenge wird auch nicht also viel sein.Auch würde ich vermuten,dass du keine Mittel hast um aus der Milch Käse zu machen und ob es genießbar und gesund ist ist eine andere Frage.Auch ist Milch im alllgemeinen für den Nachwuchs einer Tierart gedacht und nicht für einen erwachsenen Menschen.

Schönen Abend noch

Bampale  08.04.2017, 19:50

Ist nicht sarkastisch gemeint ,falls das so rüberkommt

rlstevenson  08.04.2017, 19:53

Was hat jetzt der erwachsene Mensch in diesem Gedankenkonstrukt verloren?

Man könnte theoretisch schon, aber bei kleinen Tieren rentiert sich der Aufwand zum Ertrag nicht.

Aber du kannst es gerne machen,  dann brauchst du nicht aus Langeweile solche Fragen zu stellen.

Selbst wenn man Ratten melken könnte, wäre es natürlich kein Perpetuum mobile. Denn abgesehen davon, dass die männlichen Ratten ebenfalls ernährt werden müssen, müsste die weibliche Ratte wesentlich mehr Energie zu sich nehmen, um die Milch zu produzieren, als sie mit der Milch wieder zu sich nehmen könnte.

Liebe Testmama,

Woher kommt denn bitte dein Aberglaube, dass Käse aus Milch gewonnen wird?! Man sollte diese ganze Propaganda nicht einfach so hinnehmen. Hinterfrage die Käseproduktion doch mal und du wirst sehen, dass Käse aus Käsekuchen gewonnen wird...

Mach dir erstmal darüber Gedanken, bevor du mit Rattenkäse ankommst!

LG, H. H.