Fressen Mäuse und Ratten wirklich nur Käse?

10 Antworten

Moin,

man sollte nicht alles glauben was im Fernsehen etc. gezeigt wird!

natürlich würden hungrige Mäuse auch Käse fressen, aber sie stehen eher auf Kohlenhydrate ... Obst, Brot, Mehl, auch Schokolade ... Röstaromen ...

Im Prinzip fressen sie alles sogar Kerzen, weil da Fett enthalten ist ... aber das ist so etwas von unwahrscheinlich ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich nicht, wie soll das gehen? Sie können nachts ja schlecht im Edeka einbrechen 😁. Aber sie fressen auch Käse. Haus- und Spitzmäuse gehen mir beide mit Käse in die Falle.

Nein, Ratten und Hausmäuse sind Allesfresser, aber natürliche fressen die auch mal Käse. Aber Käse fressen die garnicht so gerne, viele mögen viel lieber süßes wie z.B. Kinderschokolade.

Ja klar, Käse kommt in freier Wildbahn massenhaft vor. Auf jedem Feld wächst Käse massenhaft.

Nein.

Wenn Du Fallen aufstellen musst, ist Nougat, Rocher oder Nutella sehr viel besser.

Vennesla  12.06.2024, 18:46

Ich habe die beste Erfahrung mit Kinderschokolade gemacht, aber ja, Mäuse und Ratten mögen süßes.

Ich stelle öffters Lebendfallen im Keller auf, da wir dicht am Wald wohnen.