Inzucht bei Ratten

6 Antworten

Hallo.

Ich würde es so machen. Alle Weibchen behalten und die Männchen abgeben.

Die Männchen muss man mit 5 Wochen von der Mutter trennen!!!

Und BITTE wenn du sie abgibst, schreib in die Anzeige dass du sie NICHT an Schlangenhalter abgibst!!! Und verlang als Schutzgebühr mindestens 5 Euro NICHT WENIGER!!! Dann kannst du dir sicher sein, dass die nicht als Schlangenfutter enden!!!

Gehirnlose

Hallo. Du hast ja wohl schon mal keine Schuld. Und ich finde deine Rettungsaktion richtig toll. Du hast recht, das Risiko auf Inzucht ist da. Aber in den meisten Fällen sind die Babys ganz normal. Es könnte jedoch sein das ein auffälliger dabei ist. Das ist nun mal so bei Inzucht. Aber muss nicht sein und ich wünsche dir mit den kleinen viel Spaß. Ratten sind sowas von unterschätzt und sowas von zutraulich und lieb und süß! !

Hallo, möchte dir kurz sagen das du dich eventuell auf Albinoratten einstellen kannst. Das sind weiße Ratten mit roten Augen die eine geringe lebenserwarten haben.

Das mit deiner Idee eines der kleinen zu behalten finde ich sehr gut was besseres konntest du dir nicht einfallen lassen supi. Ratten sind gesellinge Tiere die mitteinander gerne spielen und sich beschäftigen. Gruß Cremo.

Wenn du eine saubere Ratte haben willst, so nimm eine Laborratte. Die sind weiß, und gar nicht so übel.

"Ich habe vor einer Woche eine Ratten Dame aus einer Tierhandlung vor dem verfüttern gerettet,"

bitte in zukunft nicht mehr machen! du retteste damit keine tiere, sondern machst platz für eine neue lade von ratten, die dann verkauft werden.

mitleidskäufe helfen diesen tieren in keinster weise.

inzucht ist nicht zwangweise schlimm. es können missgeburten entstehen, zb verkümmerte pfoten. muss aber nicht.

lies dir mal auf diebrain.de alles zu rattenhaltung durch und wie man rattenbabys aufzieht.

" eines ihrer Kinder zu behalten"

behalte bitte mindestens 2 gleichgeschlechtliche ratten, ratten sind RUDEltiere und sollten miiindstens zu 3. gehalten werden.