Darf ich merinen Ratten Ruccola verfüttern?

2 Antworten

Wenn sie es frisst spricht nicht alt zuviel dagegen. Ich habe meiner allerdings nie "scharfe" Sachen gegeben wie Schnittlauch und dg. Ruccola hätte ich also eher vermieden. Man sagt zwar Ratten sind Allesfresser aber da reden wir von Ratten in der Wildnis die ums überleben Kämpfen.

Aber um deine Frage kurz zu beantworten. Ja.

Rucola ist recht scharf und kann deshalb zu Verdauungsproblemen führen. Selten ein winziges Eckchen ist sicher in Ordnung, wenn Deine Ratten es sehr gerne mögen, doch man sollte die Grenzen kennen.

Dasselbe gilt auch mit säurehaltigen Früchten. Google einfach mal Futterlisten, da findest du schon einiges, was Ratten haben dürfen, und was eher ungesund ist.