Ratten baden Tierquälerei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ihnen ein gefäß mit wasser (flach) hinstellen und mais und erbsen reintun. dann gehen sie rein und tauchen das köpfchen unter. gute methode, um sie zu kühlen bei der hitze. sie nehmen und mit shampoo baden ist tierquälerei.

Genau, das mit der flachen Schale funkntioniert gut, und sie haben Spaß dran! Wichtig ist, dass sie jederzeit wieder alleine raus können. Eine von meinen schwimmt seit der Methode sogar richtig gern (hab zur Gewöhnung das Wasser Tag für Tag etwas tiefer gemacht)!

cooky99  19.06.2011, 19:19

ist das dann auch okay wenn sie nass vom wasser sind und im käfig herumlaufen ?? oder wie macht ihr das ?? kommt das gefäß dann in den käfig ??

Ratten sind zäh. Mach ruhig, siehst ja wie sie reagiert. Würde lauwarmes Wasser nehmen.

also ich habe auch ene ratte und die kann das gar nicht leiden sie springt dann immer gleich n mir hoch und daher lass ich das lieber mit dem baden . Ratten können dadurch auserdem auch schnupfen beckommen deer wenjn es etwas kühler ist zum tod führen kann. Fals du deine ratte badest weil sie stinkt , das hilft nichts das fangt wider an !!! wenn ews dich so sehr stört las sie astrieren!!!

Versuchs mal mit Vogelsand"bad".. Das gefällt auf jeden Fall Zwerghamstern & Rennmäusen ;D

thimsisi
Beitragsersteller

ja, das hatte ich auch schon probiert, aber die eine hat den sand gefressen :S und da ich mir nicht sicher war ob das schädlich ist, hab ichs wieder raus genommen...