Kann man aus Orangensaft Eis machen?

6 Antworten

500 g Orangensaft 100% (ich habe Direktsaft genommen) 20 g Speisestärke von Gusti* ( ...bindet besser als andere) 50 g Roh - Rohrzucker 1 EL Zitronensaft........5 Sekunden auf Stufe 5 mixen, dann ....7 Minuten, 90°, Stufe 2.

Ich habe den Versuch gemacht - frische Orangen zu mixen, dann die Zutaten hinein auf 100° garen lassen - hatte einen leicht bitteren Nachgeschmack. Bin mir nicht sicher - ob es an der Temperatur oder an den Zwischenhäuten der Orangen gelegen hat, geschält hatte ich die Orangen gründlich - ohne weiße Haut .

Diese Masse in Silikonformen geben - läßt sich später gut mit einem scharfen Messer in Stücke teilen...(oder in Eiswürfelbehälter) - über Nacht gefrieren lassen.

Cremig mixen:

Eiswürfel in den TM geben.......50 Sekunden, Stufe 5 cremig mixen.

Dieses Orangeneis schmeckt wie das Capri Eis - nur intensiver

ja ich mach aus KAABA auch Schokoeis. oder aus Wasser Wassereis :D oder es gibt doch diese Pulverdinger ( Selbst Eis Ding aus der Webung) Des Klappt :D funktioniert aber nur mit Früchten. Kannst aber mal ausprobieren

MozeMinii
Beitragsersteller

du machst aus Kaba Schokoladeneis? Wie machst du des

FaithLehane  16.03.2011, 16:20
@MozeMinii

höhö Milch rein. KAABA rein. Gefrierschrank :D Warten :D aber nicht im Schrank vergessen ;D

FaithLehane  16.03.2011, 16:24
@MozeMinii

des is halt so Cremig :D hast du des NIE gemacht :D Ich hab viel ausprobiert ;D

MozeMinii
Beitragsersteller
@FaithLehane

ich weiß eig wies geht aber ich habs bis jetzt nur mit gefrohrenen früchten gesehn. da isses auch gleich fest geblieben und vor allem kalt. aber bei orangensaft.. ich mein is schon eklig des mit milch zu mischen oder sahne. aber iwie muss es ja cremig werden. ich probiers aber einfach mal aus ;)

FaithLehane  16.03.2011, 16:43
@EinHamsterx3

ich hab damit nur Ärger von Meiner Mum gekriegt. Aber das wars wert :D Mach einfach mehr Ärger als ich kannsch net bekommen :D

wenn du ein cremiges eis haben willst, dann brauchst du auf jeden fall sahne und milch, ansonsten wird es ein sorbet, also so eine art wassereis

ich glaube man kann das ganze vorher mit jogurt mischen :)