Hallo, Wie ist das eigentlich - darf jeder Eis herstellen und dieses dann verkaufen ?

3 Antworten

Schwer ist es nicht und wenn du die Hygienegesetze einhältst, dir n Gewerbeschein holst und deine Einnahmen versteuerst ist das absolut legal und hoffentlich auch lecker ;)

Gewerbe anmelden, die Richtlinien für Lebensmittelherstellung und -vertrieb erfüllen und dann kann es losgehen.

Ja klar, aber man muss natürlich ein Gewerbe anmelden und da es um Lebensmittel handelt, entsprechende Nachweise/Lehrgänge besuchen.

Die Hygiene musst du natürlich auch beachten oder willst du hunderte Leute mit ihrem Klo verheiraten :-)