Kann man aus der Friendzone wieder raus kommen?

Ich respektiere ihre Entscheidung, ich würde sie auch in Ruhe lassen wenn sie das wollte. Aber ein Kontaktabbruch kommt von beiden Seiten nicht in Frage. Das hat sie mir auch gesagt! Wir haben uns hinterher auch schon wieder gesehen.

schumi617  19.09.2024, 16:56

Schick mal PN

Julian2522
Beitragsersteller

Warum?

Inlove23  19.09.2024, 17:12

Spricht ihr miteinander wie normale Freunde oder habt ihr eine tiefere Verbindung?

Julian2522
Beitragsersteller

Naja mit meinen anderen Freunden rede ich schon anders, aber wir reden schon über alles. Ich weiß nicht genau was du mit tiefere Verbindung meinst

3 Antworten

Frag sie sonst, warum sie dich als Freund betrachtet. Vielleicht befürchtet sie, dass eure freundschaftliche Verbindung dadurch zerstört würde. Oder sie hatte einfach diesen Funken noch nicht. Ich würde sagen es gibt noch Hoffnung, aber leider kann man es nicht sagen. Ich denke die Tatsache, dass sie keinen Kontaktabbruch will, ist ein gutes Zeichen. I
Wie kommuniziert ihr so? Erzählt ihr euch einfach eure Aengste und Sorgen, spricht über gemeinsame Interessen oder verbringt ihr nur Zeit miteinander, weil es einfach Spass macht miteinander Zeit zu verbringen? Hat sich euer Kontakt verändert,

Bin nämlich in einer ähnlichen Situation, aber noch nicht gefriendzoned.

Julian2522
Beitragsersteller

Also vorweg, wir haben bisher jeden Tag geschrieben. In letzter Zeit war’s eigentlich ich der angefangen hat, sie hatte aber privat sehr viel Stress. Wir haben schonmal über Ängste geredet. Hatte zwar nicht so viel mit unserer Freundschaft zu tun. Kontakt hat sich bisher eigentlich nicht so verändert. Klar sie weiß ja was ich für sie empfinde

Inlove23  19.09.2024, 21:02
@Julian2522

Vielleicht könnte sie anders denken, wenn sie privat nicht mehr so viel Stress hat.

Normalerweise kommst du aus der FZ nicht mehr raus.

Es gibt keine Friendzone. Sie steht nicht auf dich, Punkt. Der Funken ist nicht übergesprungen und wird es realistisch nicht und wenn du es nicht schaffst NUR ihr Freund zu sein, dann solltest du aus Respektgründen den Kontakt abbrechen.

Julian2522
Beitragsersteller

Ich akzeptiere ihre Entscheidung. Aber ein Kontaktabbruch kommt für uns beide nicht in Frage. Das hat sie mir auch deutlich gesagt