Wie verhindere ich die Friendzone UND die Möglichkeit da wieder raus zu kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sheng712,

zunächst würde ich dir raten meine Antworten zu ähnlichen Fragen zu lesen. Da ist schon mal viel gutes dabei. Gerade die Antwort in der ich Liebe kläre, gehört mit zu einer der besten Antworten hier in dem Forum. Das sollte schon mal für einiges an Klarheit sorgen.

Freundschaft und Liebe basieren beide zunächst auf Sympathie. Das heißt man muss den anderen mögen. Der Unterschied zu Liebe ist das es eine sexuelle Komponente gibt. Es geht dabei um die Liebe zwischen Partner.

Die sogenannte Friendzone entsteht in 99% der Fällen, dass der Junge das Mädchen sexuell attraktiv findet und in ihr einen potenziellen Paarungspartner sieht, dass Mädchen aber kein sexuelles Interesse an dem Jungen hat.

Für das Mädchen ist alles super, für den Jungen nicht. Der einzige Weg für dich da wieder raus zu kommen, ist deine sexuelle Attraktivität zu erhöhen.

'Friendzone' ist einfach nur ein Wort dafür, dass sich jemand nicht verliebt und sowas kann man nicht ändern. Man sollte immer man selbst sein und wenn sich die Person nicht verliebt, soll man es halt so hinnehmen.. Ich habe mit einer Freundin z.B. extrem viel gemeinsam und trotzdem verliebe ich mich nicht, selbst nach fast 3 Jahren nicht, so ist das halt. :)

Das ist eigentlich ganz einfach. Mach der Frau deutlich was du von ihr willst. Wenn du dich undeutlich verhälst führt das zu Unsicherheit. Unsicherheit führt zu Freundschaft und die führt in die "Friendzone". Eine Frau muss dich nicht erst monatelang treffen um zu entscheiden ob du als Partner geeignet bist oder nicht. Die Lösung ist also, willst du ihr Kumpel sein, dann benimm dich so. Willst du ihr Liebhaber sein, dann benimm dich so und mache ihr das klar und deutlich.

"Friendzone" ist keine Strafe sondern das Resultat falscher Signale durch den Mann. Du verhälst dich wie ein Kumpel und wirst dann auch so wahrgenommen.

Felixbrk  25.05.2021, 12:20

wie verhält man sich denn, sodass man ihr liebhaber sein will?

Grundsätzlich ist die Freundschaft immer die Basis für eventuell später daraus resultierende tiefere Gefühle und ergo es muss keineswegs so sein, das eine Freundschaft sozusagen nichts weiteres mehr ermöglicht und quasi eine Endstation darstellt. Allerdings gibt es auch kein Patentrezept darauf, wie sozusagen aus dem Schatten einer Freundschaft zu entkommen wäre sprich das klappt natürlich nur wenn beide Protagonisten das wollen.

ist das so, dass man früher oder später in die fz abgeschoben wird?.. laut dem was ich hier lese, legt sich heutzutage niemand mehr gerne fest und hält sich quasi gern alle möglichkeiten offen... jaaa nichts verbindliches... friendzone ist ein abartiges wort..