Kann man aufgetauten Spinat der NICHT erhitzt wurde wieder einfrieren und später essen?
Die Kühlkette war ca. 20 Std unterbrochen, da das Tiefkühlfach defekt war. Allerdings kann man davon ausgehen das der Auftauprozess erst 8 Std nach dem ausfallen des Tiefkühlfachs begann, da immer noch eine Restkälte vorhanden ist, direkt nach einem Defekt. Jedenfalls war der Spinat einige Stunden komplett aufgetaut.
2 Antworten
da hast du wohl in der physik stunde gefehlt. wenn du was von -10 c auf 20 c zimmertemperatur birings ist das erhitzen . sind nämlich 30c erhöte temperatur.
und nein kannst du nicht wiedr eingefrieren.
Vergiss es. Mit Spinat, Pilzen und Fisch würde ich solche Experimente lieber sein lassen
Ja, das kommt von früher (als es noch kein Kühlschrank gab).
Weil Pilze so leicht verderblich sind, sollte man sie auch nicht ohne Kühlung aufheben, da hätte man im Mittelalter schlechte Karten, ein pilzgericht wieder zu erwärmen und dann zu essen
Nein das ist falsch, Pilze kann man getrost wieder essen nachdem man sie gekocht hat, aber nach dem fasten sollten sie gekühlt werden.
Da hab ich anderes gehört. Länger als bis zum nächsten Tag, würde ich auch gekochte Pilze nicht aufheben.