Kann man aufgetauten Spinat der NICHT erhitzt wurde wieder einfrieren und später essen?

3 Antworten

da hast du wohl in der physik stunde gefehlt. wenn du was von -10 c auf 20 c zimmertemperatur birings ist das erhitzen . sind nämlich 30c erhöte temperatur.

und nein kannst du nicht wiedr eingefrieren.

Vergiss es. Mit Spinat, Pilzen und Fisch würde ich solche Experimente lieber sein lassen

ApfelTea  22.12.2017, 14:27

Da hab ich anderes gehört. Länger als bis zum nächsten Tag, würde ich auch gekochte Pilze nicht aufheben.

ChipmunkXXL  24.12.2017, 14:20
@ApfelTea

Ja, das kommt von früher (als es noch kein Kühlschrank gab).

Weil Pilze so leicht verderblich sind, sollte man sie auch nicht ohne Kühlung aufheben, da hätte man im Mittelalter schlechte Karten, ein pilzgericht wieder zu erwärmen und dann zu essen

ChipmunkXXL  22.12.2017, 14:11

Nein das ist falsch, Pilze kann man getrost wieder essen nachdem man sie gekocht hat, aber nach dem fasten sollten sie gekühlt werden.