Profil löschen?

5 Antworten

Geht nicht, hast du bei Deiner Registrierung so zugestimmt.

Fragen und Antworten können auf gutefrage nicht selbstständiggelöscht werden. Jedoch prüfen wir in Ausnahmefällen, ob die Löschung eines Beitrages nachträglich erfolgen kann (z.B. bei einem Richtlinienverstoß). Sollten abseits der Richtlinien schwerwiegende Gründe für die Entfernung eines Beitrags bestehen, erläutere uns diese bitte. Schicke uns mit Deiner Nachricht auch die URL, unter welcher der Beitrag zu finden ist.

(Support, unter Hilfe>Team kontaktieren>einen Beitrag löschen)

https://www.gutefrage.net/kontakt

team@gutefrage.net

Du kannst aber anfordern, dass alle deine Beiträge anonymisiert werden. Die werden dann von deinem Account getrennt und je einem ‚Vereister Nutzer Account’ zugeordnet.

Wenn Du Deinen Account anonymisieren lassen möchtest, schreibe uns bitte von der E-Mail-Adresse, die mit Deinem Account verbunden ist, eine E-Mail mit der Angabe Deines Benutzernamens. Bei der Anonymisierung werden alle Deine Inhalte von Deinem Profil getrennt, sodass nicht mehr erkenntlich ist, wer diese Inhalte verfasst hat.     https://www.gutefrage.net/kontakt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

Dazu musst du mit dem Support oder den Community Managern Kontakt aufnehmen, dort wird dir dann geholfen. :-)

Du musst die email adresse von denen finden. Die ist irgendwo versteckt.

Dann denen schreiben, dass sie dein account anonymisieren sollen. Das müssen sie nach DatenschutzV. Dann warten

Die brauchen ewig dazu. Dauert mehr als 1 Monat

Wenns immer noch nicht geschieht, wende dich an den Verbraucherschutz

Du kannst deinen Account deaktivieren und daraufhin anonymisieren lassen. Wenn dein Account deaktiviert und anonymisiert ist, haben deine Beiträge keinen Zusammenhang mehr und über den Beiträgen (wo der Nutzername steht) steht "VerreisterNutzer". Also so exisitert dein Account praktisch nicht mehr, weil die Beiträge keinem Account mehr zugeordnet werden können und alleine mit dem Namen "VerreisterNutzer" bestehen bleiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit dem 18.2.2024 ein Gutefrage-Nutzer