Kann man auf gutefrage anonyme Fragen stellen?

6 Antworten

Das ist doch anonym. Wenn du nicht deinen vollen Namen, deine Adresse und Bilder von dir hochlädst, weiß doch keiner, wer du bist.

Ja. Wir sind wahrscheinlich größtenteils anonym unterwegs. Glaube ich zumindest.

Ja, man kennt dich ja nicht mit Namen, Alter oder Adresse.

Solange du keine Daten zu deiner realen Person in deinen Beiträgen oder deinem Profil verrätst bist du hier weitgehend anonym.

Wo du aber eigentlich drauf hinaus möchtest.
Nein, man kann hier nur Fragen unter seinem Nutzernahmen stellen und dieser ist auch für alle einsehbar.
Du kannst aber im Nachhinein deine Fragen anonymisieren lassen indem du dich per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wendest. In dem Fall wird die Frage dann von deinem Profil entkoppelt und einem "verreisterNutzer" Profil zugewiesen so dass keine Rückschlüsse mehr auf das ursprüngliche Profil welches die Frage gestellt hat geschlossen werden können.

Ja. Solange du deinen echten Namen nirgendwo rein schreibst.

verreisterNutzer  19.12.2022, 14:40

Das ist aber nicht anonym. Anonym bedeuted dass man nicht weiß wer der Nutzer ist

yippijaja  19.12.2022, 14:42
@verreisterNutzer

Dann hättest Du "als Gast" oder "Ohne Nutzerkonto" schreiben müssen. Anonym ist es aber.