Kann man auf den Bergen leben?

8 Antworten

Natürlich kann man auf Bergen leben, aber ohne zu arbeiten wird es kaum möglich sein und sich sein Essen durch die Wilderei zu beschaffen ist ungesetzlich, das kann auch nicht gut ausgehen.

Ich habe schon einen Sommer als Helfer auf einer Alp in der Schweiz mit viel Arbeit verbracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Jagd ist streng reglementiert, Du kannst nicht einfach Wild erlegen, wie's Dir gefällt, nirgends. Und dennoch kannst Du unter Auflagen in den Bergen leben, z.B. als Almhirt, Bergbauer oder Naturschutzwächter.

Ohne Arbeit würde nicht gehen . Man müsste zb vieles Anbauen. Auch Tiere halten. Man könnte zb als Bergbauer ,Almhirt leben aber da muss man auch hart arbeiten. Man darf auch nicht einfach so alles jagen. Man könnte auch nicht nur von Fleisch leben. Es wäre nicht so romantisch wie in Filmen.

die berge gehören wem und jagen ist illegal.....

du könntest wenn dann als jäger in dem gebiet dich anstellen lassen und da in berghütte wohnen

wenn du wirklich sowas machen willst empfehle ich dir kanada/alaska

da ist sowas möglich ...und man kann ja felle verkaufen und so 1x im jahr gross einzukaufen

In Deutschland nicht, z.B. in USA, Russland und Skandinavien kann das gehen.

Aylamanolo  29.07.2024, 18:45

aber nicht ohne HARTE Arbeit.

Anomym078
Beitragsersteller

Oder Nord Amerika?

Anomym078
Beitragsersteller

Was wär mit der Schweiz ?

Hafnafir  29.07.2024, 15:11
@Anomym078

Ruf an, frag mal... ich glaube aber die ist zu klein und hat nicht die geeigneten Gesetze

Aylamanolo  29.07.2024, 18:47
@Hafnafir

vor allen Dingen hat die Schweiz wenig Lust, den arbeitsscheuen Einsiedler dann mit der Rettungswacht wieder vom Berg zu holen. "Mami, lass deinen Buben abholen, MIr ist kalt und es schneit."