Kann man auf niemanden/kein Geschlecht stehen?

6 Antworten

Ja, aber "auf niemanden stehen" bedeutet ja nicht, dass man nie auf jemanden steht. Eine heterosexuelle Person könnte z.B. gerade nicht verliebt sein, also würde sie auf niemanden stehen.

Was du meinst, sind wahrscheinlich Asexualität, also das allgemein fehlende Interesse an sexuellen Handlungen bzw. der fehlende Wille, sexuelle Handlungen durchzuführen - unabhängig davon, ob der Körper sexuelle Reize vernehmen lässt - und Aromantik, also das fehlende Interesse an romantischer Liebe und Beziehungen bzw. die fehlende Fähigkeit, romantische Liebe zu empfinden.

Außerdem ist es natürlich möglich, dass ein Mensch nicht nur ein bestimmtes Geschlecht attraktiv findet (z.B. Heterosexualität / Homosexualität), sondern mehrere. Bisexualität und Pansexualität sind dabei die bekanntesten Beispiele.

Kann man. Es gibt sehr vieles, in was Menschen, sich verlieben können.

  • Tiere
  • in sich selbst
  • Gebäude
  • Wahrzeichen (z.B. in den Eiffelturm)
  • Autos
  • Motorräder
  • Werkzeuge wird es auch vermutlich geben
  • Möbel
  • uvm. kann ich mir vorstellen

Nur wenn man so eine Neigung entwickelt, finde ich das irgendwie sehr schräg und gegen die Natur des Menschen.

Ja, asexuell oder objektophil fallen mir als Erstes ein. Gibt sicher noch anderes

Ich glaube dafür steht die A Sexualität.