Kann man auch zu dünn sein, wenn man zu wenig Bewegung hat?

Also wenn man zu dünn ist, aber man sich zu wenig bewegt, kann es dann daran liegen?

3 Antworten

Ja. Ist vor allem bei Kindern so. Meine Geschwister sind sehr dünn. Ich bin es auch. Je älter man wird, desto langsamer wird der Stoffwechsel. Dann kann man davon übergewichtig werden

Blossom03
Beitragsersteller

Muss ich mich also mehr bewegen, damit ich etwas zunehme?

KTinaMXxxx  28.08.2024, 19:52
@Blossom03

Die Kombination aus Essen und Bewegung machts. Beim Muskelaufbau muss man viel essen

Ja, dann nimmt höchstens der Bauch zu, aber alles andere bleibt dünn. Vorausgesetzt, man hat diesen ektomorphen Körperbau.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher Gym; Aktuell im privaten Raum

Kleinerdackel56  28.08.2024, 20:07

Bin sogar ektomorph haha, und bin am Muskeln aufbauen und ist eigentlich vorteilhaft weil man immer dünn bleibt. Ich z.b bewege mich sehr viel fahre Fahrrad, jogge, spaziere und macht halt kraftsport und esse auch ganz normal und die Muskeln wachsen stets

Blossom03
Beitragsersteller

Bei Mädchen die Oberschenkel

Nein eher zu dick,wenn man sich nicht bewegt .

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈

Blossom03
Beitragsersteller

Ich spreche von Muskelaufbau. Ich bewege mich zu wenig bin aber sehr dünn, obwohl ich normal esse