Kann man auch ohne Wahlbenachrichtigung wählen?

3 Antworten

Perso reicht auch. Einfach mit ins Wahllokal nehmen, du stehst im Wählerverzeichnis, die müssen dich nehmen. Du musst nur nachweisen dass du es bist.
Die Benachrichtigung ist meines Wissens nur für die Briefwahl wirklich notwendig und dient ansonsten wirklich nur als Hinweis.

Ja. Geh in das zuständige Wahllokal mit deinem Personalausweis. Die Wahlhelfer*innen dort helfen dir dann dabei, den richtigen Wahlraum zu finden. Und dann kannst du auch ohne Benachrichtigung wählen, da du dort ja im Wählerverzeichnis stehst und deine Identität mit dem Perso nachweist.

Natürlich. Geht einfach mit eurem Ausweis hin.

Sehr gute Entscheidung doch wählen zu gehen 😉